Keynote Anderssein


Anderssein – sei niemals Durchschnitt!

 

Es gibt viele Sprichwörter, die sich damit beschäftigen, Individuen von der Masse abzuheben.

„Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom.“
„Der krumme Baum lebt sein Leben, der gerade Baum wird ein Brett.“
„Nicht das schwarze Schaf ist anders, die weißen sind alle gleich.“

Und wie sagte der legendäre Woody Allen? – „Das Geheimnis des Erfolgs? Anders sein als die anderen!“

 

Stelle Dir die Frage: Ist Dein „Selbst“ wirklich authentisch oder spielt dieses „Selbst“ eine Rolle, die Dir von außen zugeschrieben wurde? Eine Rolle, die Du glaubst spielen zu müssen, geprägt von externen Erwartungen oder Überzeugungen aus Deiner Vergangenheit. Finde heraus, wer Du bist. Kenne Deine Stärken und Schwächen. Deine Fähigkeiten und Talente. Was macht Dich zu der einzigartigen Person, die Du bist? Find Antworten auf diese Fragen und sei nicht nur die beste Version Deiner Selbst – sei ein Unikat.